Wir machen weiter…

…wenn auch jeder erstmal alleine vor dem Bildschirm sitzen muss. 

Wir treffen uns zum Säuglingspflegekurs am 09. Mai 2020 im virtuellen Raum des world wide web.

Die letzten Wochen haben gezeigt, dass diese Art der Kurse nicht optimal, dennoch erfolgreich und sehr willkommen sind. Denn auch so kommt man zusammen und kann sich wunderbar austauschen.

Wenn ihr noch spontan dazu stoßen wollt, meldet euch via mail@hebamme-friese-berg.de an. Wir freuen uns auf euch!

Änderungen der Sprechstundenzeiten

Bitte beachtet die Änderungen der Hebammen– und Akupunktursprechstunde auf der jeweiligen Seite.

Ein bisschen Spaß muss sein…

…vor allem wenn es so viel Wahrheit enthält! 

Das ausschließliche Stillen bis zum Ende des 6. Lebensmonats wird von der WHO empfohlen und dann weiter Stillen und Essen langsam steigern. Stillen ist in der Beikost-Essenseinführung eine super Verdauungshilfe.
Auch die Umstellung von der Brust auf den Löffel begleiten wir gerne in der Stillberatung. Viele Fragen gibt es im ersten Jahr im Leben mit Kindern. Oft hilft ein klärendes Gespräch, eine individuelle Beratung, den eigenen Weg weiterzugehen, der eigenen Intuition wieder mehr zu trauen.

Die Bewegungskurse online

Wir machen das Beste aus der Situation und haben auch so Woche für Woche Spaß an unseren Treffen und Kursen. 

Seht selbst, wie viel Spaß unsere Frauen haben. Auf diese Weise vernachlässigen wir nicht unseren Beckenboden – unsere starke Mitte – und haben weiterhin Kontakt „zur Außenwelt“.

Möchtet auch ihr mitmachen, meldet euch gern noch spontan hier an. 

#stayathome

…so heißt die aktuelle Botschaft in den sozialen Medien. 

Daher bleibt zu Hause, wir kommen zu euch zum Hausbesuch. 

Bleibt gesund!

Update Online Angebot (23. März 2020)

Wie bereits im vorherigen Beitrag angekündigt, versuchen wir möglichst unser gesamtes Angebot weiterhin für euch bereit zu stellen. 

Ab kommender sollte alles wie gewohnt stattfinden, nur eben online, für den gesamten Zeitraum des Versammlungsverbotes. 

Neben den bereits verschickten Informationen an bereits angemeldet Teilnehmer/innen, findet ihr die jeweiligen Informationen zu den einzelnen (Bewegungs-)Kursen auf den entsprechenden Seiten. Auch Neuanmeldungen sind möglich, bitte kontaktiert uns dafür zeitnah.

Bitte beachtet auch die Neuerungen für die Hebammen– und Akupunktursprechstunden!

Wir halten euch hier weiter auf dem Laufenden!

Online Angebot

Am 19. März 2020 wurde zwischen dem Deutschen Hebammenverband und den Krankenkassen eine Vereinbarung über die Vergütung von digitalen Beutreuungsmöglichkeiten (wie z.B. Videochats und Online-Kurse) über die gesamte Dauer der Corona-Krise hinweg getroffen. 

Ein erster Versuch unsererseits gab es am gestrigen Samstag (21. März 2020) mit dem Kurs Babymassage, der großen Anklang bei beide Seiten  fand. Gerade in dieser Zeit des „social distancing“ und #stayathome fühlt man sich so nicht alleine.  Nun arbeiten wir an weiteren Möglichkeiten unser Kursangebot online anzubieten. 

Kursteilnehmer/innen aus laufenden bzw. beginnenden Kursen, werden über das Programm oder möglichen Änderungen informiert. Natürlich ist auch ein Kursbeitritt möglich, bitte kontaktiert uns bei Interesse. 

Wir bedanken uns bereits jetzt für das Verständnis jedes Einzelnen und freuen uns auf die neue Erfahrung, die wir alle machen können. 

Bleibt gesund und in Bewegung!

Aktuelle Lage – Covid-19

Aufgrund der globalen Ereignisse fühlen wir uns gezwungen alle Bewegungskurse (Beckenboden, Rückbildung und Schwangerengymnastik) bis einschließlich dem 19. April 2020 ersatzlos zu streichen. Aktuell arbeiten wir an Möglichkeiten diese bei Bedarf ab dem 20. April online durchzuführen.

Für die Babymassage suchen wir aktuell Ersatztermine. Die Teilnehmer von Geburtsvorbereitungskurse werden individuell kontaktiert.

Hebammen– und Akupunktursprechstunde finden diese Woche (KW 12) wie geplant statt. Für die kommenden Wochen müssen wir nach einer sinnvollen Lösung suchen und teilen sie euch hier mit, bitte schaut am Ende der Woche nochmal vorbei.

Update – Covid-19

Wie angekündigt versuchen wir so viel wie möglich online zu realisieren und damit beginnen wir am Samstag den 21. März 2020.

Von 10:00 – 13:00 Uhr findet an diesem Tag ein Onlinevortrag über Zahnentwicklung von und mit Dr. med. dent. Irina Kilanowski statt. Die Kursgebühr beträgt 10€ und die Anmeldung erfolgt via Mail.

Der Babymassagekurs wird an diesem Tag als Webinar stattfinden. Die Uhrzeit wird noch bekannt gegeben. Bei Fragen bitte melden.