hebammenART
hebammenART

ist eine eingetragene Marke für Hebammenfortbildungen, in denen die Regulationsprinzipien zur Gesunderhaltung den Arbeitsschwerpunkt bilden.

hebammenART teilt sich in verschiedene Teilbereiche auf:

hebammenART steht für einen neuen Ansatz und eine neue Methode, in der Frauen in der so bedeutsamen Zeit der Schwangerschaft, der Geburt und des Wochenbettes unterstützt und gestärkt werden. Der neue Blickwinkel stammt aus der Salutophysiologie — der Kunst des Gesunderhaltens.

Mit hebammenART habe ich eine Vielzahl von Bewegungsabläufen, Massagen und Berührungen — die Affektive Regulationstechnik — entwickelt, welche die körperlichen und seelischen Vorgänge in der Schwangerschaft positiv beeinflusst und eventuelle Dysbalancen ausgleicht.

Mein großes Wissen über physiologische Zusammenhänge und meine langjährige Erfahrung als Hebamme, Hebammenlehrerin und Kursleiterin lassen diese Fortbildungen zu einem Erlebnis werden, das Hebammen neue Perspektiven, Kraft und neuen Schwung für ihren Beruf gibt.

hebammenART fasst die verschiedenen Fortbildungen zur salutogenetischen Begleitung von Frauen rund um Geburt zu einem Qualitätssiegel zusammen.
In sehr praxisnahen Fortbildungen kannst du die Arbeitsmethode der hebammenART für die unterschiedlichen Themenbereiche erlernen und dich zertifizieren lassen.