Judith M. Wikgolm
Judith M. Wikgolm

Hebamme
Gesundheitswissenschafterin

Ausbildung zur Hebamme 1999 -2002 in Graz, Österreich
Freiberufliche Hebamme seit 2008

Seit meinem Umzug nach Deutschland vertrete ich Sabine Friese-Berg in der Geburtsvorbereitung, der Schwangerschafts- und Rückbildungsgymnastik und Beckenbodentraining. Des weiteren unterstütze ich Sabine bei den offenen Hebammensprechstunden und der häuslichen Wochenbettbetreuung.

Mit Sabine verbindet mich neben Freundschaft und der Liebe zu unserem Beruf die Grundhaltung der Notwendigkeit der Stärkung der Frauen und der Familien durch eine gesundheitsorientierte Geburtshilfe.

In den letzten Jahren durfte ich zahlreiche Fortbildungen aus der Reihe hebammenArt bei Sabine absolvieren. Dadurch verstärkte sich der gemeinsame Fokus unserer Arbeit.

In den Räumlichkeiten ihrer Hebammenpraxis betreue ich als freiberufliche Hebamme Schwangere, junge Mütter und deren Kinder. Schwangerenvorsorge, Massagen, Stillberatung und craniosakrale Regulation sind dabei mein Schwerpunkt.