Ana-Luca Dreßler
Ana-Luca Dreßler

Freiberufliche Hebamme
Ausbildung 2015 – 2018 in Bochum

Als ich 2017 zwei Monate in der Hebammenpraxis mit Sabine Friese-Berg arbeiten konnte, wurde mir klar, dass ich hier Wurzeln für meine Hebammenarbeit schlagen möchte
und freue mich nun über die Möglichkeit, sie während ihrer Fortbildungsreisen vertreten
zu dürfen.
Von Sabine als Kursleiterin ausgebildet, vertrete ich sie in den Rückbildungskursen, sowie bei den Beckenbodenkursen, ebenso in der häuslichen Nachsorge.

Als Freiberufliche Hebamme biete ich in ihren Praxisräumlichkeiten Schwangerenberatung und Vorsorge, sowie Massagen (Effekive Manuelle Hilfen, Fußreflexzonenmassage, etc.) an. Frauen und Familien im Wochenbett unterstütze ich mit Still- und Ernährungsberatung, Trageberatung, rückbildungsfördernden Massagen und Gesprächsangeboten.

Unmittelbar nach meinem Examen konnte ich mit der Fortbildungsreihe hebammenART beginnen und vertrete und unterstütze Sabine Friese-Berg dabei.