Alina Maria Huber

 Freiberufliche Hebamme

Studium Hebammenwissenschaften 2017-2022 (Hochschule Fulda B.Sc.)

Hebamme im Klinikum Aschaffenburg Level 1 01.04.2021-31.01.2022

Hebamme Klinikum Konstanz seit 01.02.2022

Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit nach der Geburt ist geprägt von Veränderungen und Neuanfängen. Hierbei möchte ich als Hebamme Frauen und Familien bestärkend, helfend zur Seite stehen und Sie in ihrem individuellen Weg begleiten.

Nach meinem Hebammenexamen bin ich direkt in die Geburtshilfe eingestiegen und durfte meine ersten Erfahrungen in einem Level 1 Haus in Aschaffenburg sammeln. Gleichzeitig schrieb ich meine Bachlorarbeit zum Thema „Fehlgeburten und Folgeschwangerschaften“. Nach Abschluss meines Studiums im Februar 2022 bin ich wieder zurück in meine gebürtige Heimat nach Konstanz gezogen und arbeite seitdem im Klinikum Konstanz als Hebamme im Kreißsaal.

Während meines Studiums durfte ich die Praxis von Sabine kennenlernen. Schon damals hat mir der Betreuungsbogen für Frauen und Familien, den Sabine anbietet, sehr gefallen. Nun ist es so weit und ich kann selbst freiberuflich meinen Weg finden und Sabine als Vertretung unterstützen. Ich biete Rückbildungskurse, Geburtsvorbereitungskurse und Wochenbettbetreuungen an.

.