Trageberatung
Trageberatung

Getragen zu werden ist mit das größte Bedürfnis des Babys nach der Geburt. Das Baby ist von Natur aus ein Tragling.
Daher geben wir ihm beim Tragen Nähe und Sicherheit und fördern die Bindung zwischen uns und dem Kind.
Das Kind kommt zur Ruhe und Du hast die Hände frei.

Ich biete Informationen und grundlegende Aufklärung über das Tragen von Babies und Kleinkindern.
Es gibt viele Fragen, die ich beantworten und klären kann, z. B.:

  • Ab wann kann ich mein Baby tragen und wie lange?
  • Was gibt es für Alternativen zum Tragetuch?
  • Ich möchte mein früh geborenes Kind tragen.
  • Mein Baby ist schon älter/schwerer, kann ich es trotzdem weiter tragen?
  • Ich habe Fragen zum Tragen von einem Kind mit Hüftdysplasie oder verzögerter Hüftreifung.
  • Ich möchte gerne verschiedene Tücher und Tragehilfen ausprobieren, bevor ich etwas kaufe.

Ich biete Trageberatung in der Babymassage, im Säuglingspflegekurs und im Einzelgespräch an.

Tragetücher können auch bei mir ausgeliehen werden.