Für Frauen
hebammenART

steht für einen neuen Ansatz und eine neue Methode, in der Frauen in der so bedeutsamen Zeit der Schwangerschaft, der Geburt und des Wochenbettes unterstützt und gestärkt werden. Der neue Blickwinkel stammt aus der Salutophysiologie — der Kunst des Gesunderhaltens.

Mit hebammenART habe ich eine Vielzahl von Bewegungsabläufen, Massagen und Berührungen — die Affektive Regulationstechnik (ART) — entwickelt, welche die körperlichen und seelischen Vorgänge in der Schwangerschaft positiv beeinflusst und eventuelle Dysbalancen ausgleicht. Dies hat direkten Einfluss auf das heranwachsende Kind.

Ab 2019 wirst du auf der Homepage von hebammenART online kleine informative Filme über alle Themenbereiche, die Dich als Schwangere, Mutter oder Frau interessieren, finden. Die Besonderheiten von EMH und MOVEnART und deren Wirkungsweisen findest du schon jetzt hier auf der Seite.

Hast du schon jetzt Fragen oder Themen, die dich sehr interessieren würden und/oder beschäftigen, die ich auf hebammenART weiter vertiefen sollte, dann melde dich gerne schon jetzt bei mir per E-Mail an mail@hebamme-friese-berg.de. Ich bin für jegliche Ideen und Anregungen offen.